JQuery: Änderungen an HTML Elementen bewirken nichts

Jetzt bin ich schon zum zweiten Mal auf das gleiche Problem gestoßen und muss es jetzt endlich mal dokumentieren … vielleicht komme ich beim nächsten Mal  ja schneller auf die richtige Spur.

Wenn man mittels JQuery eine Checkbox als „checked“ markieren will, dann würde man das normalerweise so versuchen:

$("#myCheckbox").attr("checked", true);

Leider schlägt das nicht durch, weil die Checkbox sich scheinbar nicht neu zeichnet. Man muss das leider manuell anstoßen:

$("#myCheckbox").attr("checked", true).trigger("change");

Selbiges kann man beim Anzeigen/Verstecken von <legend> Elementen beobachten:

$('.tx-powermail-pi1_fieldset').children('legend')
  .css('visibility','visible').trigger("change");
Cheers,
Ralf

Comments are closed.